Frimpong wohl kein Thema in München: Wechsel zu Manchester United steht an

Frimpong steht wohl vor einem Wechsel zu Manchester United
Frimpong steht wohl vor einem Wechsel zu Manchester United / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird wohl nicht mit Joao Cancelo weitermachen und auch die Zukunft von Pavard ist insbesondere bezogen auf die Rechtsverteidiger-Position unsicher. Zuletzt brachte der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano Bayer-04-Star Jeremie Frimpong als Kandidaten ins Spiel. Konkret scheint die Angelegenheit jedoch noch nicht zu sein.

Die Rechtsverteidiger-Position ist aus Bayern-Sicht womöglich noch für längere Zeit ein Diskussionsthema. Jeremie Frimpong wäre mit seinem Speed und seinen Vorstößen über die Außenbahn ein ähnlicher Typ wie Davies auf links. Derzeit sieht es aber nicht danach aus, als würden die Münchner das Rennen machen. BILD-Fußballchef Christian Falk vermeldete, dass bislang keine Gespräche über oder mit Frimpong geführt werden sind.

Frimpong-Wechsel zu Manchester United wird wahrscheinlicher

Deutlich wahrscheinlicher ist weiterhin ein Wechsel zu Manchester United. Die Gespräche zwischen dem Holländer und den Red Devils sollen bislang gut verlaufen sein und der offensivstarke Außenverteidiger möchte sich dem Verein gerne anschließen. Für den 22-Jährigen wäre das eine brisante Rückkehr. Der Spieler kickte schließlich in seiner Jugend von 2016 bis 2019 für den United-Rovalen Manchester City. Frimpong könnte Bayer 04 Leverkusen eine ganz ordentliche Ablöse einbringen, zumal sein Vertrag noch bis 2025 gültig ist.