Frauenfußball: FC Bayern verpflichtet Toptalent Sehitler
Von Daniel Holfelder

Frauen-Bundesligist Bayern München hat die Verpflichtung von Alara Sehitler bekannt gegeben. Die U17-Nationalspielerin wechselt zur kommenden Saison vom FV Ravensburg nach München.
Sehitler erhält bei den Bayern einen Zweijahresvertrag und soll unter Trainer Alexander Straus die ersten Schritte im Profibereich machen. Die 16-jährige Mittelfeldakteurin nahm bereits am Training der Münchnerinnen teil und wusste die Verantwortlichen zu überzeugen, wie der Klub in der offiziellen Transfermeldung verriet.
"Mit meinem Wechsel nach München geht ein Kindheitstraum in Erfüllung", erklärte Sehitler, die im vergangenen Jahr U17-Europameisterin wurde. "Es bedeutet mir sehr viel, hier zu spielen. Vor allem wenn man sieht, welche Spielerinnen beim FC Bayern unter Vertrag stehen. Das ist eine große Ehre, in Zukunft für den Verein auflaufen zu dürfen."
"Hat uns sehr beeindruckt"
Über ihre Ziele sagte sie: "Als Erstes möchte ich gut ankommen, mich hier einleben und dann sowohl persönlich als auch mit der Mannschaft so viel wie möglich erreichen. Im U-Bereich habe ich schon Erfahrung sammeln können, die ich einbringen und ausbauen möchte."
Trainer Straus sieht in der Teenagerin großes Potenzial. "Sie hat alles, was es braucht, um eine tolle Spielerin zu werden. Die Art und Weise, wie sie trainiert und spielt, hat uns sehr beeindruckt", so der Norweger. "Es ist ein Vertrauensbeweis für uns als Verein, wenn wir sowohl etablierte Spielerinnen als auch junge Talente für uns gewinnen können. Junge Talente haben beim FC Bayern die Möglichkeit, mit erfahrenen und etablierten Spielerinnen zusammenzuarbeiten. Dabei können sie viel lernen."
Machbare Aufgaben für die deutschen Teams!? 90min kommentiert die UWCL-Auslosung
Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:
Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits
Alles zum Frauenfußball bei 90min:
Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den FC Bayern Frauen
Alle News zur Frauen-Bundesliga