Frauen-Bundesliga: FC Bayern verlängert mit Talent Landenberger

Julia Landenberger
Julia Landenberger / Gunnar Hoffsten/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachwuchshoffnung Julia Landenberger bleibt beim FC Bayern. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin verlängerte ihren Vertrag bis 2025.


"Wir freuen uns, ein junges Talent weiterhin an den Verein zu binden und ihr die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln", erklärte Bayerns Sportliche Leiterin Bianca Rech. Landenberger kam 2021 von Ligakonkurrent SC Freiburg nach München und feierte im Februar vergangenen Jahres ihr Bundesligadebüt.

Die deutsche U19-Nationalspielerin kommentierte ihre Vertragsverlängerung wie folgt: "Der FC Bayern ist ein großer Verein. Als kleines Kind träumt glaube ich fast jeder davon, hier spielen zu können. Wenn man so ein Angebot bekommt, will man natürlich gerne verlängern."

"Von Entwicklung überzeugt"

Zu ihren Stärken sagte Landenberger: "Ich bin kopfballstark und habe einen guten Überblick, weil ich von der Sechs komme. Weiterentwickeln kann ich mich hier in allen Bereichen und viel von den anderen lernen, eben weil ich noch jung bin."

Darauf, dass das Talent sein Potenzial weiter entfalten kann, hoffen auch die Bayern. "In ihrem jungen Alter gibt es sicherlich Bereiche, in denen sie sich noch verbessern muss, aber sie hat speziell im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht. Wir haben mit Julia zwei Jahre verlängert, weil wir von ihrer Entwicklung überzeugt sind", betonte Rech.


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alles zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den FC Bayern Frauen
Alle News zur Frauen-Bundesliga