Transfer

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Felix Klaus fest

Simon Zimmermann
Aus der Leihe wird ein Kauf: Felix Klaus bleibt fester Bestandteil des Fortuna-Kaders
Aus der Leihe wird ein Kauf: Felix Klaus bleibt fester Bestandteil des Fortuna-Kaders / Adam Pretty/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Leihe von Felix Klaus vom VfL Wolfsburg entpuppt sich im Nachhinein als fester Transfer. Schon nach drei Kader-Nominierungen hat die Kauf-Klausel gegriffen, der 28-Jährige bleibt bis 2023 ein Fortune.

Anfang Januar gab der Bundesliga-Absteiger die Leihe von Felix Klaus bekannt. In Wolfsburg stand der Offensivspieler noch bis 2022 unter Vertrag. Die vereinbarte Kauf-Klausel wurde nun bereits aktiviert. Sie griff nach nur drei Kader-Nominierungen für den 28-Jährigen.

In Düsseldorf unterschreibt Klaus nun bis 2023, wie die Fortuna am Tag nach dem Deadline Day bekannt gab.

"Wir sind sehr froh, Felix Klaus mit seiner Qualität und Erfahrung langfristig an die Fortuna binden zu können. Für die Kaderplanung ist diese Personalie ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft", freute sich F95-Sportvorstand Uwe Klein.

facebooktwitterreddit