90min
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Jakub Piotrowski positiv auf Covid-19 gestestet

Dec 29, 2020, 9:24 AM GMT+1
Piotrowski wird der Fortuna nun erstmal fehlen
Piotrowski wird der Fortuna nun erstmal fehlen | Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Fortuna Düsseldorf muss erneut eine Covid-19-Infektion in der Mannschaft vermelden. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, stellte sich der Test von Mittelfeldspieler Jakub Piotrowski als positiv heraus. Der Spieler sei bereits in häuslicher Quarantäne, das Gesundheitsamt wurde zudem informiert.

Nach den Weihnachtsfeiertagen habe man sich bei der Fortuna entschlossen, die aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrten Profis auf das Virus zu testen. Einzig das Testergebnis des 23-Jährigen fiel dabei positiv aus. Da Piotrowski in den vergangenen Tagen keinen Kontakt zu Teamkollegen oder sonstigen Teammitarbeiten gehabt habe, sei der Trainingsbetrieb der Fortuna nicht in Gefahr.

"Wir hoffen mit dem betroffenen Spieler auf einen milden Verlauf seiner Erkrankung und wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung", wird Sportvorstand Uwe Klein in der Mitteilung zitiert.

Piotrowski steht seit Sommer 2020 in Düsseldorf unter Vertrag. Der Pole kam bislang auf sieben Einsätze in der 2. Bundesliga (viermal Startelf). Im Erstrundenduell des DFB-Pokals gelang dem Polen beim knappen 1:0 gegen Ingolstadt die wichtige Vorlage.

facebooktwitterreddit