Düsseldorf erneut im Pech: Zimmermann fällt wochenlang aus

Matthias Zimmermann fällt für mehrere Wochen aus
Matthias Zimmermann fällt für mehrere Wochen aus / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Aufstiegs-Hoffnungen bei Fortuna Düsseldorf schwinden und schwinden. Der Tabellen-Sechste hat nicht nur eine bittere 1:4-Klatsche gegen Paderborn hinnehmen müssen, sondern muss nun auch noch mehrere Wochen auf Matthias Zimmermann verzichten.


Es ist unter anderem das große Verletzungspech, das verhindert, dass Fortuna Düsseldorf wirklich um den Aufstieg mitspielt. In der Rückrunde geht es nun so weiter, wie es bereits in der Hinrunde angefangen hatte.

Wie die BILD vermeldet, hat sich Zimmermann einen Muskelfaserriss im Hintern zugezogen. Die Szene ereignete sich bei einem Flankenversuch in der Anfangsphase des Paderborn-Spiels. Dem Bericht zufolge muss die Fortuna für mehrere Wochen auf den 30-Jährigen verzichten, ohne näher ins Detail zu gehen. “Ihm geht es nicht gut. Das ist wieder mal ein verlässlicher Faktor, der uns jetzt fehlen wird“, haderte Düsseldorf-Coach Daniel Thioune, der nun seine Hintermannschaft umbauen muss.

Zimmermann fehlte den Düsseldorfern bereits zum Saisonstart aufgrund einer Innenbandverletzung, stand ab dem sechsten Spieltag aber immer in der Startaufstellung. Tim Oberdorf, der die Zimmermann-Rolle rechts hinten gegen Paderborn übernahm, konnte den Routinier nicht ersetzen.


Alles zu Düsseldorf bei 90min: