Fortgeschrittene Gespräche: Werder vor dem Transfer von Chuba Akpom?

Chuba Akpom
Chuba Akpom / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen wird sich zur neuen Saison im Sturm neu aufstellen müssen. Angeblich ist Chuba Akpom ein Transfer-Kandidat für den Bundesligisten. Die Gespräche sollen bereits fortgeschritten sein.

Entweder Niclas Füllkrug oder Marvin Ducksch - oder wechseln doch sogar beide? Die Ausgangslage im Sturm von Werder Bremen ist im Hinblick auf die neue Saison kaum zu durchblicken. Unter Umständen droht der Aufsteiger, der am Samstag den eigentlich nie wirklich gefährdeten Klassenerhalt fix machen konnte, den so wichtigen Doppel-Sturm zu verlieren.

So unklar noch ist, wer von den beiden wohin wechseln könnte - oder ob nicht doch beide bleiben -, ist jetzt schon absehbar, dass Werder wahrscheinlich einen Sturm-Ersatz brauchen wird. Mit Chuba Akpom gibt es nun einen weiteren Kandidaten.

Werder in fortgeschrittenen Gesprächen mit Akpom

Der 27-jährige Stürmer von Middlesbrough soll ein Transfer-Thema an der Weser sein. Das Portal owngoalnigeria berichtet von verlässlichen Quellen aus dem Umfeld des Spielers, die aussagen, dass Akpom ein ernsthafter Kandidat für einen Wechsel nach Bremen ist. Die Gespräche sollen sogar schon fortgeschritten sein.

Da sein Vertrag ausläuft, wäre er ablösefrei zu bekommen. In der aktuellen Saison kommt der Angreifer in 38 Einsätzen in der Championship auf satte 28 Tore sowie zwei direkte Vorlagen.

Dem Bericht zufolge soll einem Wechsel zu Werder nur noch das anhaltende Interesse zweier Klubs aus der Premier League im Weg stehen. Dazu zeigt sich auch ein Aufsteiger interessiert. Diese Optionen werden zurzeit noch abgewogen. Davon abgesehen soll Bremen aber die zurzeit besten Karten auf eine Transfer-Zusage haben.

Aufgrund der Quelle ist die Meldung erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Klar ist jedoch, dass bei Akpom das notwendige Agieren auf dem Transfermarkt auf eine spannende Personalie trifft. Zuletzt wurde der Bundesligist auch mit Akor Adams in Verbindung gebracht.