Florian Müller vor Wechsel nach Freiburg

Florian Müller
Florian Müller / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Florian Müller ist beim VfB Stuttgart vom Stamm- zum Ersatzkeeper degradiert worden und wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen. Offenbar bahnt sich ein Wechsel zum SC Freiburg an.

Der VfB Stuttgart kämpft noch um die Ligazugehörigkeit. Nach dem 3:0 im Relegations-Hinspiel gegen den Hamburger SV kann der VfB aber fast schon sicher mit der 1. Bundesliga planen. Klar ist: der Verein will sich zwischen den Pfosten neu aufstellen.

Müller Wunschlösung beim SC Freiburg

Sowohl Florian Müller, als auch der aktuelle Stammkeeper Fabian Bredlow haben wohl keine Zukunft mehr bei den Schwaben - zumindest nicht als Nummer eins.

Bei Müller zeichnet sich bereits ab, wie es weitergeht: der Bild zufolge kehrt Müller zum SC Freiburg zurück. Dort spielte Müller leihweise in der Saison 2020/21, avancierte im Breisgau zu einem gefragten Bundesliga-Torwart.

Müller soll die Wunschlösung in Freiburg sein. Der Sport-Club muss sich nach dem Abgang von Mark Flekken (wechselt zum FC Brentford) ebenfalls neu zwischen den Pfosten aufstellen. Die Zukunft soll Eigengewächs Noah Atubolu, deutscher U21-Nationalkeeper, gehören. Müller soll für einen offenen Konkurrenzkampf sorgen.

Finale Gespräche mit Müller über einen Vertrag und mit dem VfB Stuttgart über die Ablöse sollen nach dem Relegations-Rückspiel geführt werden. Mit einer schnellen Einigung ist zu rechnen.