1. FC Union Berlin

Fix: Union Berlin holt Diogo Leite

Tal Lior
Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Deal ist fix: Union Berlin leiht Diogo Leite vom FC Porto inklusive Kaufoption aus. Die Leihgebühr soll 500.000 Euro betragen, bei einer festen Verpflichtung würden zudem 7,5 Millionen Euro nach Portugal fließen.

"Wir sehen in Diogo einen hochspannenden und noch entwicklungsfähigen Spieler, der bereits international Erfahrungen gesammelt hat", sagte Union-Kaderplaner Oliver Ruhnert zum Transfer. "Dazu ist er flexibel und vielseitig einsetzbar, sodass sich uns mehr Möglichkeiten in der Defensive bieten."

Der 23-jährige Innenverteidiger spielte zuvor ein Jahr lang leihweise für den SC Braga und kommt in der höchsten Spielklasse Portugals auf insgesamt 53 Einsätze. Vor vier Jahren wurde er auch mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.


Alle News zu Union Berlin bei 90min:

Alle Union-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit