90min
1. FSV Mainz 05

Fix: Stach wechselt nach Mainz - "Ein recht kompletter Zentrumsspieler"

Tal Lior
Thomas Eisenhuth/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mainz hat den Transfer von Anton Stach offiziell bestätigt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2024 - mit der Option auf ein weiteres Jahr - und erhält die Rückennummer 6. Fürth erwirtschaftet durch den Deal laut Bild 3,5 Millionen Euro als Ablöse.


"Wir haben seine tolle Entwicklung in Fürth sehr genau verfolgt und freuen uns, dass er seinen Weg nun mit Mainz 05 weitergehen wird", sagte Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt über den Deal. "Er verfügt über eine starke physische Präsenz, gepaart mit einer guten Dynamik und hohem Spielverständnis. Anton ist schon jetzt ein recht kompletter Zentrumsspieler, der im Mittelfeld viele Positionen bekleiden kann."

Stach spielte lediglich eine Saison in Fürth und war maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga beteiligt. "Wie dieses Jahr beim Kleeblatt nun gelaufen ist, hätte ich mir so nie erträumt und deshalb vielen Dank an die Verantwortlichen, das Team und alle im Verein", sagte der U21-Europameister zum Abschied.

facebooktwitterreddit