Fix: Sildillia verlängert beim SC Freiburg

Kiliann Sildillia
Kiliann Sildillia / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kiliann Sildillia hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert. Im Breisgau unterschrieb der Rechtsverteidiger ein neues Arbeitspapier, das laut Medienberichten bis 2026 gültig ist.

Der französische Verteidiger ist eine der ganz großen Entdeckungen der Saison und wurde zuletzt mit Bayer 04 Leverkusen und der AC Mailand in Verbindung gebracht. Seine weitere Zukunft sieht Sildillia aber vorerst weiter beim SC Freiburg.

Wie der Sport-Club offiziell mitteilte, hat Sildillia seinen ursprünglich 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

"Mit Qualität, Geduld und Demut hat sich Kiliann einen festen Platz in unserer Mannschaft erarbeitet. Es ist schön zu sehen, dass diese Attribute bei uns immer wieder zum Ziel führen können. Seine Zweikampfstärke, seine Sachlichkeit und seine Flexibilität zeichnen ihn besonders aus. Jetzt arbeiten wir gemeinsam daran, sein Profil weiter zu schärfen", so Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Sildillia ergänzte: "Als ich von Metz nach Freiburg kam, hatten wir einen gemeinsamen Plan. Dieser Plan ist in jeglicher Hinsicht aufgegangen. Jetzt möchte ich mein Spiel weiter verbessern und gemeinsam mit den Jungs am höchstmöglichen Niveau arbeiten."

Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison in wettbewerbsübergreifenden 32 Pflichtspielen auf dem Platz und steht zudem bei zwei Torvorlagen in der Bundesliga. Sildillia gehört beim SC Freiburg zum unangefochtenen Stammpersonal von Cheftrainer Christian Streich.