FC Liverpool

Fix: Liverpool verpflichtet Calvin Ramsay - Klopp schwärmt von seinem Neuzugang

Tal Lior
Scott Baxter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Calvin Ramsay sich dem FC Liverpool anschließen wird, ist bereits seit einigen Tagen so gut wie klar. Nun hat auch der Verein offiziell den zukunftsorientierten Deal bestätigt.

Der 18-jährige schottische Rechtsverteidiger kommt von seinem Heimatklub Aberdeen FC, die Ablöse beläuft sich auf 4,7 Millionen Euro und kann laut der Times um 2,9 Millionen Euro durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen ansteigen.

"Calvin ist ein weiterer aufregender junger Spieler, deshalb sind wir sehr zufrieden", sagte Liverpool-Manager Jürgen Klopp über seinen Neuzugang. "Er hat jede Menge Potenzial. Er ist erst 18 Jahre alt, wird aber bald 19 und hat für einen Verteidiger in seinem Alter bereits eine ansehnliche Anzahl von Einsätzen in der ersten Mannschaft vorzuweisen. Er ist athletisch, intelligent, selbstbewusst, hat gute technische Fähigkeiten und ist - was immer wichtig ist - sehr lernwillig. Es gibt also eine Menge zu mögen."


Alles zum Liverpool bei 90min:

facebooktwitterreddit