90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Fix: HSV-Flop David Bates wechselt per Leihe nach Belgien

David Bates ist einer von vielen HSV-Flops
David Bates ist einer von vielen HSV-Flops | TF-Images/Getty Images

Der Hamburger SV hat erneut einen neuen Leihklub für David Bates gefunden. Der 23-jährige Schotte wird nach einem Horror-Jahr in der zweiten englischen Liga nun für Cercle Brügge in Belgien auflaufen.

Für Sheffield Wednesday lief Bates in der letzten Saison nur ein einziges Mal auf, da er relativ früh von seinem Trainer bereits aussortiert wurde. Beim HSV plant man mit dem Innenverteidiger ebenfalls nicht, weshalb er nun in der ersten belgischen Liga einen neuen Anlauf wagen wird.

Brügge hat sich neben der Leihe für eine Saison auch eine Kaufoption gesichert, Bates verfügt zudem beim HSV über einen noch bis 2022 laufenden Vertrag. Dass er jemals wieder für die Hanseaten zum Einsatz kommen wird, ist aber sehr unwahrscheinlich.