90min
FC Liverpool

Fix: Harry Wilson wechselt zu Fulham - Liverpool bekommt Weiterverkaufsbeteiligung

Tal Lior
Marcio Machado/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Fulham hat den Transfer von Harry Wilson am späten Samstagabend offiziell bestätigt. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder kommt für umgerechnet 15 Millionen Euro vom FC Liverpool, der mit diesem Deal ein gutes Geschäft verzeichnen kann.


Neben der Ablöse erhalten die 'Reds' laut The Athletic eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 15 Prozent. Die erste Ablösezahlung wird im Jahr 2022 erfolgen. Beim FC Fulham erhält WIlson einen Vierjahresvertrag, der per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann.

"Der Ehrgeiz des Clubs, zurück in die Premier League zu kommen, hat mich angesprochen, denn dort wollen wir alle hin. Ich hoffe, ich kann hierher kommen, eine gute Saison spielen und dem Verein helfen, zurück in die Premier League zu kommen", sagte Wilson über seine Ziele in Fulham.

facebooktwitterreddit