90min
Bayer Leverkusen Transfers

Fix: Gray verlässt Leverkusen und kehrt nach England zurück

Jan Kupitz
Demarai Gray verlässt Bayer Leverkusen schon wieder
Demarai Gray verlässt Bayer Leverkusen schon wieder / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Demarai Gray verlässt Bayer Leverkusen schon wieder! Ein halbes Jahr nach seiner Ankunft unterm Bayerkreuz kehrt der Engländer in die Premier League zurück.


In der vergangenen Winterpause hatten sich die Leverkusener die Dienste des Flügelspielers für rund zwei Millionen Euro von Leicester City gesichert. Anschließend lief Gray zehnmal in der Bundesliga auf, erzielte ein Tor und legte zwei weitere auf. Seine Einsätze machten Lust auf mehr.

Doch nun geht es für ihn in seine Heimat zurück, der FC Everton gewann das Rennen um den 25-Jährigen und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2024 aus, der per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Laut verschiedenen Medienberichten liegt die Ablösesumme bei rund zwei Millionen Euro. Bei den Toffees erhält Gray die Rückennummer elf.

facebooktwitterreddit