Transfer

Fix: Eintracht schnappt sich Bayern-Talent Marcel Wenig

Simon Zimmermann
Marcel Wenig trägt künftig das SGE-Trikot
Marcel Wenig trägt künftig das SGE-Trikot / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angebahnt, jetzt ist es offiziell: Marcel Wenig verlässt den FC Bayern und schließt sich Eintracht Frankfurt an. Der 17-Jährige kommt ablösefrei im Sommer und unterschreibt bei der SGE bis 2025.


"Mit Marcel Wenig gewinnen wir ein großes deutsches Mittelfeldtalent hinzu. Beim FC Bayern München genoss er in den vergangenen fünf Jahren eine Ausbildung auf höchstem Niveau und wir möchten diese weiter vorantreiben. In seinem Alter steht Marcel natürlich erst am Anfang seiner Entwicklung im Männerbereich, weshalb wir ihn behutsam aufbauen werden", erklärte SGE-Sportvorstand Markus Krösche.

Am offensiven Mittelfeldspieler soll unter anderem auch Borussia Dortmund interessiert gewesen sein. Der FC Bayern hätte den auslaufenden Vertrag gerne verlängert. Doch am Ende erhielt die Eintracht den Zuschlag, weil Wenig dort wohl die besten Chancen auf den Durchbruch im Herrenbereich sieht.


Alles zur Bundesliga bei 90min

Alle Bundesliga-News
Alle SGE-News
Alle FCB-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit