90min
Juventus Turin

Fix: Douglas Costa wechselt zu Grêmio Porto Alegre

Tal Lior
FC Bayern Muenchen v Lokomotiv Moskva: Group A - UEFA Champions League
FC Bayern Muenchen v Lokomotiv Moskva: Group A - UEFA Champions League / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Freitag bestätigte der FC Bayern, dass Douglas Costa nach seinem Leihjahr in München zu Juventus Turin zurückkehren wird. Nun haben die Italiener wie erwartet verkündet, wohin es den brasilianischen Flügelstürmer anschließend ziehen wird.


Costa wechselt mit sofortiger Wirkung für ein Jahr leihweise zu seinem Jugendklub Grêmio Porto Alegre. Da sein Vertrag bei Juventus ebenfalls bis 2022 läuft, wird er wahrscheinlich nicht mehr zum italienischen Top-Klub zurückkehren.

Der 30-jährige 31-fache Nationalspieler Brasiliens laboriert derzeit an den Folgen einer Fußverletzung. Für den FC Bayern kam er in dieser Spielzeit lediglich 20 Mal in allen Wettbewerben zum Einsatz, zumeist als Einwechsel-Spieler.

facebooktwitterreddit