90min

Fix: Chelsea verpflichtet Lampard-Wunschspieler Ben Chilwell

Simon Zimmermann
Aug 26, 2020, 6:49 PM GMT+2
Ben Chilwell unterschreibt bei Chelsea bis 2025
Ben Chilwell unterschreibt bei Chelsea bis 2025 | Malcolm Couzens/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Ben Chilwell von Leicester City zum FC Chelsea ist perfekt. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger wechselt wie erwartet von den Foxes zu den Blues und unterschreibt an der Stamford Bridge für fünf Jahre.

Chilwell, für den Chelsea 55 Millionen Euro Ablöse bezahlt, dürfte noch längst nicht das Ende der Fahnenstange der Blues-Transferoffensive in diesem Sommer sein. Nach Hakim Ziyech und Timo Werner sollen auch Kai Havertz und Thiago Silva die Mannschaft von Frank Lampard verstärken.

Chilwell galt als absoluter Wunschspieler von Lampard. Der englische Nationalspieler (elf Einsätze) soll die Probleme auf der linken Defensivseite bei Chelsea beheben. "Ich freue mich sehr, in dieser für den Verein sehr aufregenden Zeit zu Chelsea zu wechseln. Ich freue mich darauf, Teil dieses jungen, dynamischen Kaders zu sein, der von Frank Lampard angeführt wird", so Chilwell nach dem offiziell verkündeten Transfer.

facebooktwitterreddit