90min
VfL Wolfsburg

Fix: Brekalo wechselt zum FC Turin

Jan Kupitz
Josip Brekalo verlässt den VfL Wolfsburg
Josip Brekalo verlässt den VfL Wolfsburg / Maja Hitij/Getty Images
facebooktwitterreddit

Josip Brekalo bekommt seinen Wunsch und verlässt den VfL Wolfsburg! Der Kroate schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Turin an, der Brekalo inklusive Kaufoption für ein Jahr ausleiht.


Nach fünf Jahren in der Autostadt (unterbrochen von einer Leihe zum VfB Stuttgart) wollte Brekalo in diesem Sommer ein neues Kapitel seiner Karriere aufschlagen. Lange Zeit wurde der 23-Jährigen mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht, ehe zuletzt auch der aktuelle Europa-League-Sieger Villarreal ein Thema gewesen sein soll.

Schlussendlich erhielt der FC Turin den Zuschlag, der den Wolfsburger laut Sky-Angaben im kommenden Sommer dank einer Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro fest verpflichten kann. Die Wölfe konnten mit Dodi Lukebakio bereits den Nachfolger des 23-Jährigen vorstellen.

facebooktwitterreddit