FC Arsenal

Fix: Arsenal gibt Ainsley Maitland-Niles an Southampton ab

Simon Zimmermann
Ainsley Maitland-Niles spielt jetzt für die Saints
Ainsley Maitland-Niles spielt jetzt für die Saints / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal hat am Deadline Day Ainsley Maitland-Niles erneut verliehen. Für den ehemaligen englischen Nationalspieler geht es bis Saisonende bei Trainer Ralph Hasenhüttl in Southampton weiter.


Arsenal-Eigengewächs Maitland-Niles war in der vergangenen Rückrunde an die AS Roma verliehen worden. Nun folgt die nächste Leihe, dieses Mal innerhalb der Premier League zum FC Southampton.

"Ainsley befindet sich an einem guten Punkt in seiner Karriere und verfügt bereits über viel Erfahrung, aber er ist auch ein Spieler mit Potenzial. Ich denke, er passt gut zu uns und kann sein Spiel während seiner Zeit hier noch weiter entwickeln. Außerdem kann er auf verschiedenen Positionen spielen, was immer eine gute Sache ist, und ich freue mich, ihn in unserem Kader begrüßen zu dürfen", meinte Hasenhüttl zum Leih-Deal des rechten Flügelspielers.


Alles zu Arsenal bei 90min:

facebooktwitterreddit