Finanzvorstand Peter Peters verlässt Schalke

Peter Peters und der FC Schalke gehen getrennte Wege
Peter Peters und der FC Schalke gehen getrennte Wege / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Finanzvorstand Peter Peters wird den FC Schalke mit Ablauf der aktuellen Spielzeit verlassen. Das gaben die Königsblauen am Freitag offiziell bekannt.

Seit 1993 ist Peters als Funktionär auf Schalke tätig - zunächst als Geschäftsführer, später als Finanzvorstand. Nach 27 Jahren möchte der 57-Jährige die Königsblauen aber auf eigenen Wunsch verlassen, weshalb er den Aufsichtsrat um die Auflösung seines Vertrags bat. Dieser Bitte wurde stattgegeben, zum 30.06. wird Peters den Verein verlassen.

Aufsichtsratvorsitzender Clemens Tönnies bedankt sich bei Peters für die langjährige Arbeit: "Peter Peters hat in den vergangenen fast drei Jahrzehnten unseren Verein entscheidend mitgeprägt. Dabei hat er mutige und weitsichtige Entscheidungen zum Wohle des Klubs mitgetragen. Ohne ihn wäre der FC Schalke nicht der Verein, der er heute ist. Dafür gebührt ihm unser Dank."

"Ich danke dem FC Schalke 04 für eine immer schöne und manchmal herausfordernde Zeit. Ganz besonders danke ich aber ganz vielen Menschen, die zu meinen Freunden geworden sind", sagt Peters zu seinem bevorstehenden Abschied.

Im Fanlager der Königsblauen wird die Trennung überwiegend positiv aufgenommen, wie anhand der Twitter-Reaktionen zu sehen ist: