FIFA 23 Team of the Year: Das ist das offizielle FUT TOTY

Simon Zimmermann
Jude Bellingham steht erstmals im TOTY
Jude Bellingham steht erstmals im TOTY / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Team of the Year ist gewählt. EA Sports hat das FUT TOTY bekannt gegeben, für das die Fans online abstimmen konnten. Die elf Auserwählten bekommen begehrte Spezialkarten für Ultimate Team.


Aus 100 nominierten Spielern konnte man sich eine Topelf auswählen. Die Spieler mit den meisten Stimmen in ihren Positionsgruppen haben es ins TOTY geschafft. Wie immer wird die EA FIFA-Mannschaft des Jahres im 4-3-3-System aufgestellt.

Das ist das FIFA 23 Team of the Year

TW: Thibaut Courtois - Der UEFA-Champions-League-Sieger von 2022 hat sich in den letzten zwölf Monaten als einer der ganz Großen etabliert.

Spezialkarte mit Overall Rating (OVR): 96

RV: Achraf Hakimi - Starke Leistungen bei PSG und bei der WM mit Marokko haben Hakimi schnell zum Favoriten hinten rechts gemacht.

Spezialkarte mit OVR: 94

IV: Virgil van Dijk - Beeindruckend in der ersten Hälfte von 2022...nicht so sehr in der zweiten.

Spezialkarte mit OVR: 96

IV: Eder Militao - Hat es überraschenderweise noch vor seinem Innenverteidiger-Partner David Alaba ins TOTY geschafft.

Spezialkarte mit OVR: 94

LV: Theo Hernandez - Einer der besten offensiven Außenverteidiger der Welt. Theo Hernandez war maßgeblich daran beteiligt, dass Milan den ersten Scudetto seit zehn Jahren gewann.

Spezialkarte mit OVR: 94

ZM: Kevin De Bruyne - Unglaublich brillant für Manchester City in den Jahren 2022, 2021, 2020 usw.

Spezialkarte mit OVR: 97

ZM: Luka Modric - Mit 37 Jahren ist es bemerkenswert, dass Luka Modric immer noch so gut ist.

Spezialkarte mit OVR: 96

ZM: Jude Bellingham - Der englische Star hat sich 2022 beim BVB auf ein neues Niveau begeben und wird im Sommer sicherlich für viel Geld wechseln.

Spezialkarte mit OVR: 95

RA: Lionel Messi - Hat endlich einen FIFA-Weltpokal in seinen Trophäenschrank gestellt und bewiesen, dass er der beste Spieler aller Zeiten ist. Das ist ein ziemlich anständiges 2022. Dazu hat er die TOTY-Karte mit dem höchsten Gesamtrating bekommen. Der GOAT eben.

Spezialkarte mit OVR: 98

MS: Karim Benzema - Zum Ende der Saison 2022/23 gab es keinen besseren Spieler auf der Welt. Er hat Real Madrid fast im Alleingang zu einem weiteren CL-Titel geführt.

Spezialkarte mit OVR: 97

LA: Kylian Mbappe - Allein für seinen Hattrick im WM-Finale hätte er es verdient, in dieser Mannschaft zu stehen.

Spezialkarte mit OVR: 97

facebooktwitterreddit