1. FSV Mainz 05

Fester Wiesbaden-Wechsel: Ahmet Gürleyen kehrt nicht nach Mainz zurück

Tal Lior
Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

In diesem Sommer wird sich der FSV Mainz 05 von einem weiteren Eigengewächs endgültig verabschieden. Ahmet Gürleyen, der diese Saison leihweise in der dritten Liga beim SV Wehen Wiesbaden verbrachte, wird nicht zu seinem Jugendklub zurückkehren.


Der 22-jährige Innenverteidiger konnte verletzungsbedingt lediglich viermal in der dritten Liga von Beginn an zum Einsatz kommen. Die Wiesbadener sind jedoch vom Talent Gürleyens überzeugt und haben ihn deshalb fest bis 2023 verpflichtet.

"Die Entscheidung für Wehen Wiesbaden ist mir sehr leichtgefallen, denn ich fühle mich wirklich sehr wohl hier“, sagte Gürleyen, der in der vorletzten Saison für Mainz ein Spiel in der Bundesliga bestritten hat. Sein Vertrag in Mainz lief noch bis 2022.

facebooktwitterreddit