Felix Kroos wird Co-Trainer bei den A-Junioren von Union Berlin

Felix Kroos arbeitet an seiner Trainerkarriere
Felix Kroos arbeitet an seiner Trainerkarriere / Ronny Hartmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Felix Kroos hat im Sommer seine Karriere als Profi-Fußballer praktisch beendet. Mit nur 30 Jahren startet der ehemalige Bundesliga-Spieler nun eine Laufbahn als Trainer bei seinem Ex-Klub Union Berlin.


Am Freitagabend gab Union bekannt, dass Kroos ab Anfang 2022 bei der U19 als Co-Trainer und Assistent von Übungsleiter André Vilk fungieren wird. Kroos war in den vergangenen Monaten bereits als Hospitant ein Teil des Mannschaftsumfelds der U19 und wird neben seiner Co-Trainer-Tätigkeit auch am Erwerb der Trainerlizenz arbeiten.

"Ich freue mich sehr, wieder zurück zu sein bei meinem Verein und bin dankbar für die Chance und das Vertrauen, das mir Union, trotz meiner wenigen Erfahrung als Trainer, entgegenbringt", sagte Kroos der Vereinsseite. "Aber ich bin überzeugt davon, dass ich den Jungs weiterhelfen und mich selbst auch weiterentwickeln werde. Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit André Vilk und dem gesamten Team der U19 und des NLZs."

Kroos hat für Union Berlin in seiner Karriere insgesamt 116 Spiele absolviert und war davor auch im Trikot von Werder Bremen in der Bundesliga aktiv. Nach einer Saison bei Eintracht Braunschweig wird Kroos demnächst beim Berzirksliga-Klub Fortuna Pankow gelegentlich auf dem Platz mithelfen.