FCN-Hoffnungsträger Can Uzun beim FC Bayern auf der Liste

Der FC Bayern hat ein Talent aus Nürnberg an der Angel
Der FC Bayern hat ein Talent aus Nürnberg an der Angel / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist auf der Suche nach neuen Talenten offenbar in Nürnberg fündig geworden. Dort kickt der erst 17-jährige Angreifer Can Uzun, der sich in der abgelaufenen Saison ins Rampenlicht gespielt hat.

Der 1. FC Nürnberg ist bekannt dafür, immer wieder interessante Nachwuchs-Spieler hervorzubringen. Der derzeit wohl begnadetste Youngster ist Can Uzun. Der 17-jährige Stürmer hat in der U19-Bundesliga-Saison 2022/23 in 15 Spielen 15 Tore geschossen und fünf Treffer vorbereitet. Zudem traf er in drei Spielen des DFB-Pokals der Junioren fünfmal.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Quote durfte der türkische U18-Nationalspieler auch schon sein Profi-Debüt feiern und kommt auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga.

Uzun vor Wechsel zum FC Bayern?

Wie lange das Top-Talent beim 1.FC Nürnberg bleibt, ist aktuell unklar. Der Club möchte Uzun zwar noch behalten, jedoch buhlen schon jetzt wesentlich größere Vereine um den Angreifer. Dazu soll laut BILD-Angaben gegenwärtig der FC Bayern zählen. Ob ein Deal in diesem Sommer über die Bühne geht, ist wohl eine Frage des Geldes. Nürnberg hat den Vorteil, dass der gebürtige Regensburger bis 2026 unter Vertrag steht, weswegen man durchaus noch ein wenig abwarten kann. Andererseits ist die finanzielle Situation im Verein sehr angespannt, wodurch frisches Geld sofort helfen kann.

Zeigen sich die Münchner bereit, eine attraktive Summe zu bieten, ist ein Uzun-Wechsel schon in Kürze möglich. Der junge Stürmer wäre allerdings noch kein Kandidat für das Profi-Team, sondern müsste sich über die U19 und Bayern II empfehlen.