FC Schalke 04

FC Schalke mehrere Wochen ohne Andreas Vindheim

Jan Kupitz
Andreas Vindheim
Andreas Vindheim / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere News für den FC Schalke 04: Andreas Vindheim wird für mehrere Wochen ausfallen.


Beim 2:1-Erfolg gegen Jahn Regensburg musste Vindheim den Platz bereits nach acht Minuten verlassen. Nach eingehenden Untersuchungen bestätigte S04 am Montag, dass beim Rechtsverteidiger eine "Muskelverletzung in der linken Wade" festgestellt wurde - der 26-Jährige wird dadurch "mehrere Wochen" ausfallen. Vor März dürfte der Norweger nicht wieder fit sein, zumal Wadenverletzungen als besonders hartnäckig gelten.

Da auch Mehmet Can Aydin noch eine Weile fehlen wird, wird Reinhold Ranftl seinen Stammplatz hinten rechts vorerst sicher haben. Der Österreicher, im Sommer aus Linz gekommen, muss sich im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf aber dringend steigern - allzu überzeugend waren seine Auftritte bislang noch nicht.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit