FC Schalke 04 erhöht Ticketpreise - Planungen gelten für Klassenverbleib

Schalke-Fans werden sich über die Änderungen nicht freuen.
Schalke-Fans werden sich über die Änderungen nicht freuen. / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 hat am Mittwoch angekündigt, die Ticketpreise zur kommenden Saison zu erhöhen. Diverse Kategorien sind von den neuen Planungen betroffen. Preise für Kinder- und Jugendliche bleiben bestehen, auch Fans in der Nordkurve werden geschützt.

Wenn sich der FC Schalke 04 im Abstiegskampf auf eine Sache verlassen kann, dann ist es die Unterstützung der eigenen Fans. Ob Heim- oder Auswärtsspiel: die S04-Spieler können sich auf die Gesänge der Supporter verlassen. Die neusten Pläne der Schalker Verantwortlichen könnten bei einigen Fans dagegen für Unmut sorgen.

Wie der Verein am Mittwoch auf der eigenen Website offiziell bekanntgab, werden die Ticketpreise für Fans zur kommenden Saison erhöht. Viele Jahre hatten die Knappen für Preisstabilität gestanden. Sollte dem Club der Klassenerhalt gelingen, wird sich das zur kommenden Saison verändern. Dabei gibt es allerdings Ausnahmen: Zwei Gruppen sind von den Änderungen nicht - oder kaum - betroffen.

Zum einen werden die Kinder- und Jugendpreise für Tickets nicht verändert. Dieses Angebot war erst zur Zweiligasaison eingeführt worden. Zum anderen sollen bei den Preisen für die Stehplätze in der Nordkurve nur "unwesentliche" Veränderungen geben. Dass diese beiden Gruppen von der Neustrukturierung wenig betroffen, war den Verantwortlichen "extrem wichtig".

In den anderen Kategorien wird es dagegen deutlichere Preisveränderungen geben. Dabei wird jedoch nicht jede Kategorie um den gleichen Prozentsatz angehoben. Wie hoch die Veränderung tatsächlich ist, unterscheidet sich von Preiskategorie zu Preiskategorie. Die Übersicht über die Ticketpreise findet man auf der Website des FC Schalke 04 (hier).