FC Liverpool zeigt Interesse an Leverkusen-Star

  • Piero Hincapié taucht auf Radar von Liverpool auf
  • Klopp möchte linksfüßigen, jungen Innenverteidiger haben
  • Bayer-Bosse wollen Top-Talent nicht verkaufen

Der Vertrag von Piero Hincapié in Leverkusen läuft bis 2027.
Der Vertrag von Piero Hincapié in Leverkusen läuft bis 2027. / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger scheint der FC Liverpool erneut in der Bundesliga fündig geworden zu sein. Piero Hincapié von Bayer Leverkusen soll das neuste Ziel sein. Die Verantwortlichen des Bundesligisten wollen das Top-Talent aber nicht verkaufen.

Bis das Transferfenster am 31. August schließt, muss der FC Liverpool auf dem Transfermarkt noch aktiv werden. Neben einem weiteren Spieler für das Zentrum wünscht sich Trainer Jürgen Klopp (56) einen linksfüßigen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger. Auf der Suche danach scheinen die Verantwortlichen erneut in der Bundesliga fündig geworden zu sein.

Wie der englische Radiosender TalkSport berichtet, soll Piero Hincapié (21) von Bayer Leverkusen das neue Objekt der Begierde sein. Das Top-Talent erfüllt genau das Profil, das die Verantwortlichen der Reds suchen. Bisher wird nur von einem losen Interesse berichtet. Ein offizielles Angebot oder gar eine Anfrage soll der FC Liverpool noch nicht abgegeben haben.

Leverkusen erst bei 70 Millionen gesprächsbereit

Die Bosse von Bayer Leverkusen wollen Piero Hincapié unter allen Umständen halten. Der Ecuadorianer hatte seinen Vertrag erst vor einem halben Jahr bis 2027 verlängert. Die Verantwortlichen erwarten einen Verbleib bis mindestens nächsten Sommer. Nach BILD-Informationen wäre der Bundesligist also erst bei einem völlig unmoralischen Angebot in Richtung von 70 Millionen Euro gesprächsbereit.

Hincapié ist nicht der einzige Bayer-Verteidiger, der von englischen Clubs umworben wird. Auch bei Edmond Tapsoba (24, Ziel von Tottenham), Jonathan Tah (27, Ziel von West Ham) und Odilon Kossounou (22, Ziel von West Ham & Crystal Palace) führt die Spur immer wieder auf die Insel. Der aktuelle Stand ist allerdings, dass alle vier Wechselkandidaten über den Sommer hinaus in Leverkusen bleiben. Eine heiße Spur gibt es derzeit nicht.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed