FC Liverpool bangt vor Real-Kracher um Darwin Nunez

Darwin Nunez
Darwin Nunez / Ryan Pierse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool bangt vor dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Dienstagabend um Darwin Nunez, der sich am Wochenende verletzt hat.

Der Rekordeinkauf der Reds findet sich langsam in den Farben Liverpools zurecht und erzielte am Samstag beim wichtigen 2:0-Sieg gegen Newcastle ein Tor, nachdem er einige Tage zuvor beim 2:0-Sieg gegen Everton einen Treffer vorgelegt hatte.

Aufgrund von Schulterproblemen kam Nunez im St. James' Park allerdings nur auf 59 Minuten Einsatzzeit - der FC Liverpool bangt um seinen Einsatz gegen Real Madrid.

"Die schlechte Nachricht ist, dass Darwin etwas an der Schulter hat", erklärte Klopp.

"Wir werden sehen. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was der Schiedsrichter in dieser Situation gegen ihn gepfiffen hat. Am Ende musste er mit einem Schulterproblem vom Platz gehen. Wir müssen das weiter untersuchen. Ich weiß es im Moment nicht. Im Moment ist es schmerzhaft, aber hoffentlich ist es nur schmerzhaft und nicht mehr."

Nunez hat in dieser Saison in allen Wettbewerben elfmal für Liverpool getroffen. Damit bleibt der 23-Jährige zwar weit hinter den 34 Treffern zurück, die er in der vergangenen Saison für Benfica erzielt hat - doch zuletzt hatte der Uruguayer stark aufsteigende Form bewiesen.

Roberto Firmino ersetzte Nunez in Newcastle und der erfahrene Brasilianer dürfte auch gegen Real in der Startelf stehen, sollte sein Konkurrent am Dienstagabend nicht fit sein. In diesem Fall könnte Cody Gakpo auf die linke Seite rücken, nachdem er seit seiner Ankunft im vergangenen Monat hauptsächlich im Zentrum eingesetzt wurde.


Alles zum FC Liverpool bei 90min: