90min
FC Chelsea

FC Chelsea: Andreas Christensens Vertragsverlängerung ist nur noch eine Frage der Zeit

Tal Lior
Andreas Christensen soll Chelsea langfristig erhalten bleiben
Andreas Christensen soll Chelsea langfristig erhalten bleiben / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Chelsea laufen mehrere Verträge in der Innenverteidigung aus. Während die Lage bei Antonio Rüdiger und Thiago Silva noch unklar ist, ist sich Chelsea mit Andreas Christensen schon weitestgehend einig.


Dies berichtet Transferexperte Fabrizio Romano. Demnach müssen nur noch letzte Klauseln vereinbart werden, um den neuen Vertrag zu unterschreiben. Die Verlängerung ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Zwei Teams haben in den letzten Wochen laut des Berichts am dänischen Nationalspieler Interesse bekundet, der Spieler stand aber zu diesem Zeitpunkt schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit Chelsea.

Der 25-jährige Abwehrspieler war seit seiner Rückkehr aus der erfolgreichen Gladbach-Leihe vor viereinhalb Jahren bei Chelsea nicht immer gesetzt, unter Thomas Tuchel spielt Christensen jedoch nun den besten Fußball seines Lebens.

In dieser Saison kam er acht Mal als Startelf-Spieler zum Einsatz, in der Liga wurde er lediglich zweimal zur Belastungssteuerung geschont.

facebooktwitterreddit