90min

FC Chelsea - Leicester City live: So siehst du das FA-Cup-Finale im Stream

Philipp Geiger
Thomas Tuchel (l.) oder Brendan Rodgers: Wer holt sich am Samstagabend den Titel?
Thomas Tuchel (l.) oder Brendan Rodgers: Wer holt sich am Samstagabend den Titel? / Getty Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend stehen sich im FA-Cup-Finale der FC Chelsea und Leicester City gegenüber. Während die Foxes im Halbfinale den FC Southampton (1:0) ausgeschaltet haben, setzte sich Chelsea gegen Manchester City mit 1:0 durch. In der Premier League finden sich die beiden Klubs aktuell auf den Rängen drei und vier wieder. Zwei Punkte hat Leicester City mehr auf dem Konto als der Hauptstadtklub.

Alle Infos zum Finale, das vor 21.000 Zuschauern ausgetragen wird, gibt es hier auf einen Blick.

Chelsea vs. Leicester City Übertragung: Live auf DAZN

Datum: 15.05.2021
Anpfiff: 18:15 Uhr
Spielort: Wembley (London)
TV/Stream: DAZN

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Chelsea gegen Leicester City: Team-News & Ausfälle

Ende Januar hat Thomas Tuchel den Trainerposten beim FC Chelsea übernommen und die Blues eindrucksvoll wieder auf Kurs gebracht. Unter dem 47-Jährigen kletterte der Hauptstadtklub nicht nur auf einen Champions-League-Startplatz, sondern erreichte auch zwei Endspiele (Champions League & FA Cup). Für das Finale im FA Cup, den die Londoner bislang acht Mal gewinnen konnten, hat Tuchel fast alle Mann an Bord. Lediglich Mateo Kovacic und Charly Musonda stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Andreas Christensen droht zudem mit muskulären Problemen auszufallen.

Chelsea-Coach Thomas Tuchel
Leistet an der Stamford Bridge sehr gute Arbeit: Thomas Tuchel / Catherine Ivill/Getty Images

Leicester City spielt bislang eine starke Saison und hat das Ticket für die Champions League, an der die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers erst zum zweiten Mal teilnehmen würde, so gut wie in der Tasche. Im FA Cup war den Foxes noch kein Titel vergönnt. Vier Mal hat Leicester bislang das Finale erreicht. Beim fünften Anlauf fallen James Justin, Cengiz Ünder, Wes Morgan und Harvey Barnes verletzungsbedingt aus. Innenverteidiger Jonny Evans pausierte zuletzt mit einer Muskelverletzung, Rodgers hofft jedoch, dass der 33-Jährige rechtzeitig fit wird.

FC Chelsea - Leicester City: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Chelsea:


Leicester City:

Chelsea & Leicester: Formkurve der beiden Teams

Der FC Chelsea machte in den letzten Partien nicht nur den Einzug ins Champions-League-Finale perfekt. In der Premier League zwangen die Blues auch Meister Manchester City mit 2:1 in die Knie. Die Generalprobe vor dem Finale ist der Tuchel-Elf allerdings missglückt. Im Stadtderby gegen den FC Arsenal zog man mit 0:1 den Kürzeren.

Nach zwei sieglosen Partien und der überraschenden Niederlage gegen Newcastle United hat es Leicester City am letzten Spieltag geschafft, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Bei Manchester United feierten die Foxes einen 2:1-Auswärtserfolg und behaupteten damit Platz drei.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

FC Chelsea:
Chelsea - FC Arsenal 0:1
Manchester City - Chelsea 1:2
Chelsea - Real Madrid 2:0 (CL-Halbfinal-Rückspiel)
Chelsea - FC Fulham 2:0
Real Madrid - Chelsea 1:1 (CL-Halbfinal-Hinspiel)

Leicester City:
Manchester United - Leicester City 1:2
Leicester City - Newcastle United 2:4
FC Southampton - Leicester City 1:1
Leicester City - Crystal Palace 2:1
Leicester City - West Bromwich Albion 3:0

facebooktwitterreddit