Transfer

Fix: FC Burnley leiht Gladbach-Verteidiger Beyer aus

Daniel Holfelder
Jordan Beyer
Jordan Beyer / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jordan Beyer wechselt auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach zum FC Burnley. Der Innenverteidiger hat bei Gladbachs neuem Trainer Daniel Farke einen schweren Stand und hofft auf der Insel auf mehr Spielpraxis.


Wie die beiden Klubs bestätigten, trägt der 22-Jährige ab sofort das Trikot der Clarets. Das Leihgeschäft ist bis Saisonende datiert und beinhaltet wohl keine Kaufoption. Beyer war in Gladbach zuletzt nur noch Innenverteidiger Nummer fünf und beim englischen Zweitligisten auf deutlich mehr Spielpraxis.

"Jordan ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, in dieser Saison anderswo einen neuen Anlauf zu nehmen, um Spielpraxis zu bekommen", verrät Sportdirektor Roland Virkus. "Wir wünschen Jordan in Burnley viel Erfolg."


Alles zu Gladbach bei 90min:

facebooktwitterreddit