Bayern München

FC Bayern verliert zwei Torwart-Talente

Tal Lior
Christian Früchtl verlässt seinen Ausbildungsklub
Christian Früchtl verlässt seinen Ausbildungsklub / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern saßen Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann lange als Keeper-Talente auf der Bank, nun dürfen sie sich woanders als mögliche Stammkeeper unter Beweis stellen. Beide Eigengewächse werden den Verein laut Bild verlassen.

Hoffmann konnte in der letzten Saison als Leihspieler beim englischen Drittligisten AFC Sunderland überzeugen und kam 23 Mal zum Einsatz. Nun geht es für den 23-Jährigen jedoch Richtung 2. Bundesliga: Laut des Berichts sichert sich Eintracht Braunschwein die Dienste Hoffmanns für 300.000 Euro.

Früchtl wechselt ins Ausland

Früchtl galt derweil lange als das noch größere Talent, der 22-Jährige wartet aber noch auf seinen Profi-Durchbruch. Dafür will er sich in Österreich bei Austria Wien unter Beweis stellen. Laut Bild wurde Früchtl ein Stammplatz versprochen, zur Ablöse gibt es keine Angaben. Bayern kann ihn jedoch per Rückkaufklausel zurückholen.

Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit