FC Bayern Transfers

FC Bayern zahlt Millionensumme für 15-Jährigen

Oscar Nolte
Der FC Bayern angelt sich wohl ein 15-jähriges Top-Talent
Der FC Bayern angelt sich wohl ein 15-jähriges Top-Talent / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat ein neues Top-Talent an der Angel. Berichten zufolge zahlt der deutsche Rekordmeister über eine Million Euro Ablöse für den 15-jährigen Jonathan Asp Jensen.


Im Bereich der Jugendarbeit hat der sonst so dominante FC Bayern einige Defizite. Berichten der dänischen BT und der Bild zufolge hat der FCB nun ein 15-jähriges Ausnahmetalent an der Angel.

FC Bayern verpflichtet 15-jährigen Jonathan Asp Jensen

Jonathan Asp Jensen soll am Angelhaken der Münchener hängen. Der Youngster kann im defensiven wie halboffensiven Mittelfeld spielen und soll bereits seit einigen Jahren auf der Beobachtungsliste des FC Bayern stehen. Mehrere Top-Clubs sollen sich ebenfalls um den 15-Jährigen bemüht haben.

Jensen steht aktuell noch bei Midtjylland unter Vertrag. Sobald er sein 16. Lebensjahr erreicht, wird er wohl einen Vertrag beim FC Bayern über drei Jahre unterschreiben. Kostenpunkt: 1,2 Millionen Euro plus Boni! Eine Wahnsinns-Summe für einen erst 15-Jährigen; in den heutigen Zeiten aber auch kein Unikat.

facebooktwitterreddit