FC Bayern stattet Nachwuchs-Keeper mit Profivertrag aus
Von Simon Zimmermann

Der FC Bayern hat Nachwuchstorhüter Tom "Ritzy" Hülsmann weiter gebunden und mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige hat bis 2026 verlängert.
Auch wegen der schwierigen Torhüter-Situation beim Rekordmeister durfte Hülsmann zuletzt häufiger bei den Profis mittrainieren. Im Supercup gegen Leipzig saß er als Ulreich-Ersatz auf der Bank. Spielpraxis erhält der zwei Meter große Schlussmann bei den FCB Amateuren in der Regionalliga, für die er bereits vor zwei Jahren debütierte.
2017 war Hülsmann von Eintracht Trier an den Bayern Campus gewechselt und hat seither sämtliche Juniorenteams durchlaufen.
"Ritzy Hülsmann hat sich über all die Jahre bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und trainiert seit diesem Sommer auch regelmäßig bei unseren Profis. Wir sind überzeugt von seinem Talent und freuen uns, nach Tarek Buchmann einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag auszustatten", erklärte Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung beim FC Bayern.
"Beim FC Bayern einen Profivertrag zu unterschreiben, ist eine große Ehre für mich. Vielen Dank für das Vertrauen. Danke auch an alle Trainer und Mitarbeiter am Campus, die mich auf dem Weg hierhin unterstützt haben. Jetzt heißt es für mich, weiter hart zu trainieren und zu versuchen, mich stets weiterzuentwickeln", fügte Hülsmann hinzu.
Weitere FCB-News lesen:
feed