Bundesliga

Transfer-News: FC Bayern und SC Freiburg holen koreanische Youngsters

Malte Henkevoß
Wie Woo-Yeong Jeong wollen auch die anderen jungen Koreaner demnächst in der Bundesliga jubeln.
Wie Woo-Yeong Jeong wollen auch die anderen jungen Koreaner demnächst in der Bundesliga jubeln. / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München hat immer mal wieder ein Auge auf etwas entferntere Märkte geworfen und so beispielsweise den heutigen Freiburger Woo-Yeong Jeong aus Südkorea nach Deutschland geholt. Angeblich hat sich die Scoutingabteilung des FCB mal wieder ausgezeichnet, das nächste südkoreanische Talent steht kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister.


Hyun-Ju Lee ist erst 18 Jahre alt, gilt aber bereits als großes Talent. Aktuell steht Lee in der U18 des südkoreanischen Clubs Pohang Steelers unter Vertrag, hat aber bei einem Probetraining des FCB wohl derart überzeugen können, dass die Bayern den jungen Mittelfeldspieler so schnell wie möglich an die Säbener Straße holen wollen.

Laut transfermarkt.de wird Lee bereits am Mittwoch nach München kommen, um einen Vertrag beim Rekordmeister zu unterschreiben. Dann würde es vermutlich erst in die Jugendabteilung des FCB gehen, ehe man das Potenzial des Mittelfeldspielers besser einschätzen kann. Immerhin ist Lee bereits U-Nationalspieler für Südkorea und steht in Asien bereits hoch im Fokus.

Auch der SC Freiburg meldete vor einigen Tagen einen Transfer aus Südkorea. Der Sportclub, der den bereits erwähnten Woo-Yeong Jeong vom FC Bayern holte, greift nun selbst direkt in Fernost zu.

Ji-Han Lee kommt direkt von der Boin High School und trainiert aktuell bereits in der zweiten Mannschaft in der dritten Liga mit. Der gerade erst 19 Jahre alt gewordene Außenstürmer soll ebenfalls perspektivisch herangeführt werden.

Die Bundesligisten haben in den letzten Jahren ihre Scouting-Bemühungen in Südkorea und anderen asiatischen Nationen verstärkt. Erfolge wie Freiburgs Jeong sprechen für ebenjenes Engagement.

Alle News zu den internationalen Transfers bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News
Alle Bayern-News
Alle Freiburg-News

facebooktwitterreddit