90min
Bayern München

FC Bayern: Leon Goretzka erhält neue Trikotnummer

Jan Kupitz
Leon Goretzka bekommt eine neue Trikotnummer
Leon Goretzka bekommt eine neue Trikotnummer / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Leon Goretzka wird in der Sommerpause seine Trikotnummer wechseln und ab der kommenden Saison die 8 tragen. Der Wechsel wurde durch den Abgang von Javi Martinez möglich.


"Vielen Dank, dass du mir deine Rückennummer übergibst, Javi. Es ist eine große Ehre für mich", wird Goretzka auf der Homepage des FC Bayern zitiert. Die spanische Bayern-Legende hatte seit ihrer Ankunft im Jahr 2012 stets die Rückennummer 8 getragen und zahlreiche Erfolge mit ihr gefeiert. Insgesamt 24 Titel gewann Martinez im Trikot der Münchener.

"Ich hoffe, dass ich sie mit demselben Stolz erfüllen werde, wie du es über die ganzen Jahre gemacht hast", ließ Goretzka, der bislang die 18 auf dem Rücken getragen hat, verlauten.

Vor Martinez hatten unter anderem großartige Spieler wie Paul Breitner, Markus Babbel, Lothar Matthäus, Stefan Reuter, Thomas Strunz und Didi Hamann ebenfalls beim FC Bayern die 8 getragen. Goretzka tritt also in große Fußstapfen.

facebooktwitterreddit