90min
Bayern München

FC Bayern holt Drobny als Torwarttrainer

Jan Kupitz
Jaroslav Drobny trainiert die Bayern-Keeper
Jaroslav Drobny trainiert die Bayern-Keeper / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München holt für seine U23 ein in der Bundesliga bekanntes Gesicht an Bord: Jaroslav Drobny soll ab sofort die Torhüter der Reserve trainieren.


Weil Walter Junghans, der etatmäßige Torwarttrainer von Bayerns U23, aufgrund einer Knie-OP für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird, wird Ex-Bundesliga-Keeper Jaroslav Drobny beim Rekordmeister anheuern. Das berichtet die Bild, die ergänzt, dass der 41-Jährige bereits in den kommenden Tagen die Arbeit aufnehmen wird.

Drobny war in Deutschland für den VfL Bochum, Hertha BSC, den HSV, Werder Bremen sowie Fortuna Düsseldorf aktiv und kann auf 202 Einsätze in der Bundesliga zurückblicken. Zuletzt hatte er - trotz seines stolzen Alters - in der tschechischen Heimat zwischen den Pfosten gestanden.

Über Erfahrung im Trainerbereich verfügt Drobny noch nicht. Die Rolle als Torwarttrainer der Münchener U23 wird laut Bild der erste Job seiner Trainerlaufbahn sein.

facebooktwitterreddit