90min
Champions League

"Ein Zeichen an Europa" - Die Stimmen & Netzreaktionen zum Bayern-Sieg gegen Barça

Simon Zimmermann
Beeindruckender Sieg: Der FC Bayern fertigt Barça im Camp Nou ab
Beeindruckender Sieg: Der FC Bayern fertigt Barça im Camp Nou ab / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit
6 von 7

5. Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge
Karl-Heinz Rummenigge sprach über die Wirkung des klaren Bayern-Sieges / Alexander Hassenstein/Getty Images

Über das Spiel: "Bayern München hat heute Abend überragend gespielt, von der taktischen Ausrichtung, von der Leistung her und auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen."

Über die Signalwirkung des Sieges: "Bayern München hat sich in den letzten Jahren großen Respekt erspielt. Die Mannschaft ist top besetzt. Von der personellen und von der taktischen Ausrichtung her war das heute ein Meilenstein, weil man Barcelona im eigenen Stadion eigentlich total hinten rein gepresst hat. Mit 3:0 ist Barcelona fast noch gut weggekommen."

Über Barca: "Sie müssen sich jetzt einfach finanziell entschulden im wahrsten Sinne des Wortes. Das wird nicht mit dieser Saison getan sein, sondern das wird möglicherweise einige Jahre so sein, dass sie einfach kleinere Brötchen backen müssen. Das war heute vielleicht auch ein Zeichen an Europa, dass Barcelona im Moment nicht mehr top of the top ist."

(Zitate via Bild live)

facebooktwitterreddit