90min
Champions League

"Ein Zeichen an Europa" - Die Stimmen & Netzreaktionen zum Bayern-Sieg gegen Barça

Simon Zimmermann
Beeindruckender Sieg: Der FC Bayern fertigt Barça im Camp Nou ab
Beeindruckender Sieg: Der FC Bayern fertigt Barça im Camp Nou ab / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit
3 von 7

2. Thomas Müller

Thomas Muller, Alphonso Davies
Thomas Müller trifft gegen Barça besonders gerne / David Ramos/Getty Images

Über das Spiel: "Ab Mitte der ersten Halbzeit haben wir wenig zugelassen. Wir hatten viele Ballgewinne, hätten schon vor der Halbzeit mehr Tore machen können. Hier zu spielen, macht richtig Spaß. Wenn du hier 3:0 gewinnst, ist das ein klares Signal. Das freut uns sehr."

"Wir haben leider einen Fehler in unserer Statik gemacht, wir wollten auf der rechten Seite noch höher stehen, das haben wir dann in der Halbzeit angepasst."

Über seinen Torrekord gegen Barcelona: "Gegen Barca treffe ich gerne."

Über seinen Treffer zum 1:0: "Ich habe mich in dem Raum freigelaufen, dann ist die Kette von Barcelona zurückgefallen. In den Szenen davor habe ich mich meistens für einen Pass entschieden, dann hab ich mir gedacht: So, jetzt schießen wir mal aufs Tor. Natürlich ist er glücklich abgefälscht worden, aber man muss es einfach mal probieren. Heute könne wir auf jeden Fall mit einem Gläschen mit der Mannschaft anstoßen."

facebooktwitterreddit