Frauen-Bundesliga

FC Bayern: Nachwuchshoffnung Kett unterschreibt Profi-Vertrag

Daniel Holfelder
Franziska Kett gilt als großes Offensivtalent
Franziska Kett gilt als großes Offensivtalent / Thomas Niedermueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat Franziska Kett mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Die 17-Jährige gilt als großes Offensivtalent.


Kett war 2020 von der SpVgg GW Deggendorf in die U17 der Münchner gewechselt und ist seit dieser Saison für die zweite Bayern-Mannschaft aktiv. Dort kommt die Juniorennationalspielerin bislang auf sieben Einsätze und zwei Tore in der 2. Bundesliga.

Die sportliche Leiterin Bianca Rech ist überzeugt davon, dass Kett sich auch auf höchstem Niveau durchsetzen kann.

"Wir freuen uns sehr, dass Franzi ihre Entwicklung beim FC Bayern fortsetzen möchte und wir mit ihr wieder ein Top-Talent aus der Nachwuchsarbeit an die 1. Frauenmannschaft heranführen können. Sie ist für ihr Alter schon sehr weit und bringt alles mit, um sich in Zukunft in der 1. Frauenmannschaft zu etablieren. Wir werden sie auf diesem Weg bestmöglich unterstützen", wird Rech auf der Vereinshomepage der Bayern zitiert.

Bei Kett selbst fällt die Freude über den ersten Profi-Vertrag natürlich ebenso groß aus: "Seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben, ist schon etwas ganz Besonderes. Dieses dann auch noch beim FC Bayern zu tun, macht die Sache noch spezieller. Ich freue mich riesig über das Vertrauen und die Wertschätzung, die mir hier im Verein und von allen Verantwortlichen entgegengebracht wird."

"Das Spieltempo weiter aufzunehmen und noch mehr an Handlungsschnelligkeit zu gewinnen, werden sicherlich einige der Themen sein, an denen ich in den kommenden Jahren weiter arbeiten muss und möchte. Ich will mich kontinuierlich weiterentwickeln - nicht nur fußballerisch, sondern auch persönlich. Und klar ist es auch mein Ziel, mich perspektivisch für Einsätze auf höchstem Niveau zu empfehlen", fasst die 17-Jährige Ihre Ziele zusammen.


Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle Bayern-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit