Bericht: FC Bayern mit Interesse an Selecao-Youngster

  • FC Bayern soll Henrique Carmo beobachten
  • Ausstiegsklausel bei 50 Millionen Euro

Der FC Bayern soll einen Youngster aus Brasilien umwerben
Der FC Bayern soll einen Youngster aus Brasilien umwerben / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat zuletzt mit Frans Krätzig und Aleksandar Pavlovic zwei eigene Talente zu den Profis beordert. Daneben sehen sich die Münchner aber auch auf dem internationalen Talente-Markt um. Aktuell soll der 17-jährige Brasilianer Henrique Carmo ein Kandidat sein.

Die derzeit laufende U17-WM lockt Scouts aus aller Welt an. Der FC Bayern hat es aber offenbar auf einen Youngster abgesehen, der beim Turnier in Indonesien nicht mitmischt. Die Rede ist von Henrique Carmo, der für die U17-Auswahl des FC São Paulo aktiv ist und für die Selecao auch schon drei U17-Länderspiele bestritten hat. Die brasilianische Quelle UOL Esporte berichtet, dass der deutsche Rekordmeister den Angreifer bereits seit sechs Monaten beobachtet.

Ausstiegsklausel bei 50 Millionen Euro

Die Münchner seien dem Bericht zufolge nun gewillt, die weitere Entwicklung von Henrique Carmo im Jahr 2024 zu verfolgen. Der Youngster hat in diesem Jahr seinen ersten professionellen Kontrakt unterzeichnet, der mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro versehen ist. Die Bayern werden aber mit Sicherheit nicht mal ansatzweise so viel bezahlen.

Im Endeffekt ist Henrique Carmo noch ein absolut unbeschriebenes Blatt. Alphonso Davies, Jamal Musiala und Mathys Tel waren allerdings auch nicht die bekanntesten Namen, als sie in München aufkreuzten. Noch ist aber auch die Quellenlage reichlich dünn.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed