90min
Bayern München

FC Bayern läuft im Pokalduell gegen Kiel mit Sondertrikot auf

Jan 12, 2021, 4:11 PM GMT+1
Chris Richards durfte das "Human Race"-Trikot gegen 1860 bereits tragen
Chris Richards durfte das "Human Race"-Trikot gegen 1860 bereits tragen | Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend empfängt Zweitligist Holstein Kiel den FC Bayern in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der Rekordpokalsieger wird dann in einem Sondertrikot auflaufen.

In Zusammenarbeit mit Musiker Pharrell Williams hat Bayern-Ausrüster Adidas im Oktober 2020 spezielle Trikots veröffentlicht. Unter dem Schriftzug "Human Race" erinnert das Trikot an das Bayern-Heimleibchen von 1991 bis 1993. Neben dem FCB bekamen auch Arsenal, Man United, Juventus und Real Madrid ein spezielles Jersey designt.

Bislang stand das Trikot lediglich zum Verkauf, getragen wurde es von den Bayern-Profis noch nicht. Am vergangenen Wochenende durften es die Bayern Amateure im Derby gegen 1860 München erstmals in einem Pflichtspiel präsentieren. 90min kann einen Bericht der Bild bestätigen, wonach das Team von Trainer Hansi Flick am Mittwoch gegen Kiel (20.45 Uhr) ebenfalls mit den "Human Race"-Trikots auflaufen wird.

Es wird allerdings wohl eine einmalige Aktion bleiben. Schade eigentlich. Die Teile sehen richtig stark aus - und lassen Bayern-Fans in Erinnerungen an die 1990er schwelgen.

Hier könnt ihr euch das Sondertrikot sichern!

facebooktwitterreddit