90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

FC Bayern: Ivan Perisic verlängert seinen Leihvertrag

Ivan Perisic
Ivan Perisic bleibt auch im August beim FC Bayern | Alexander Hassenstein/Getty Images

Ivan Perisic wird den FC Bayern noch nicht verlassen. Laut Informationen von FT hat sich der Kroate mit dem Rekordmeister auf eine Verlängerung seines Leihvertrags für den August verständigt.

Die Zukunft von Ivan Perisic ist noch unklar, voraussichtlich wird er den FC Bayern aber nach Ablauf seines Leihvertrags verlassen. Dieser wurde laut FT nun aber um einen weiteren Monat verlängert; demnach kann Perisic das DFB-Pokalfinale und die ausstehenden Spiele in der Champions League für die Bayern absolvieren.

Inter Mailand will für Perisic 15 Millionen Euro haben

Ob Perisic auch anschließend eine Zukunft in München hat, hängt von den Entwicklungen der kommenden Wochen ab. Die Bayern arbeiten derzeit am Transfer von Wunschspieler Leroy Sane. Inter Mailand indes soll für Perisic 15 Millionen Euro Ablöse fordern - die wiederum will der Deutsche Meister nicht zahlen.

Ivan Perisic
Offene Zukunft: Noch ist unklar, wo Ivan Perisic in der kommenden Saison spielen wird | Pool/Getty Images

Die verbleibenden Spiele mit dem FC Bayern kann Perisic allerdings als Bewerbungs-Chance nutzen; entweder für den Rekordmeister oder auch für andere Clubs. Interesse am Kroaten soll aus der Premier League bestehen: Laut FT sollen Tottenham und Manchester United bei Perisic angefragt haben.