FC Bayern hat Bayer-Star Amine Adli auf dem Zettel
Von Henry Einck

Der FC Bayern wirft weiterhin ein Auge auf Shootingstar Amine Adli von Bayer Leverkusen. Intensiven Kontakt hatte es bereits vor zwei Jahren gegeben. Die Bayer-Verantwortlichen wollen Adli bis über den Sommer hinaus halten.
Im Sommer 2021 galt es als großer Transfercoup: Bayer Leverkusen setzte sich im Werben um Amine Adli (23) gegen namhafte Konkurrenz durch. Nach etwas Eingewöhnungszeit ist der Franzose inzwischen zu dem Shootingstar gereift, den sich die Bayer-Verantwortlichen erhofft hatten. Das ruft einige Top-Clubs auf den Plan.
Wie L’Equipe-Journalist Loïc Tanzi berichtet, soll der FC Bayern München weiterhin ein Auge auf Amine Adli werfen. Zudem hat auch Champions-League-Halbfinalist AC Mailand Interesse an dem flinken Offensivspieler bekundet.
Der Plan von Bayer Leverkusen bleibt aber bestehen: Adli soll über den Sommer hinaus bleiben.
Adli stand kurz vor einem Wechsel zu Bayern
Adli scheint dem FC Bayern gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Kontakt habe es dem Bericht zufolge bereits im Sommer 2021 gegeben. Der damals 21-Jährige habe sogar kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister gestanden. Letztlich entschied sich Adli aber für einen Transfer zu Bayer Leverkusen. Rückblickend die richtige Entscheidung: In Leverkusen bekam der Linksaußen die Zeit, um sich zu entwickeln.
In der ersten Saison beim Bundesligisten kam Adli noch vermehrt von der Bank. Damals stand er in lediglich 13 Bundesliga-Spielen in der Startelf. Das hat sich inzwischen geändert. Großen Einfluss auf die Entwicklung scheint Trainer Xabi Alonso (41) gehabt zu haben. Seitdem der Spanier die Bayer-Elf übernommen hat, blüht Adli nach und nach auf. Vermeintliches Saisonhighlight: Seine zwei herausgeholten Elfmeter gegen den FC Bayern, durch die Leverkusen mit 2:1 gewann. Vielleicht ist gerade dieser Auftritt auch der Grund für das wachsende Interesse der Bayern.