FC Bayern angelt sich Georgien-Talent: Parkadze kommt 2023
Von Dominik Hager

Das Scouting läuft auf Hochtouren! Der FC Bayern hat ein weiteres Talent unter Vertrag genommen. Der 17-jährige Luka Parkadze wird in naher Zukunft für die Roten auflaufen. Dies bestätigte der Verein auf seiner Homepage.
Der FC Bayern tut alles dafür, auch in Zukunft genauso erfolgreich zu sein, wie es jetzt der Fall ist. Seinen Beitrag dazu leisten soll auch Luka Parkadze. Der offensive Mittelfeldspieler aus Georgien hat einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben.
Die Münchner und der FC Dinamo Tbilisi haben sich aber darauf verständigt, dass der Youngster noch ein Jahr bei seinem Heimatverein bleibt und erst im Jahr 2023 nach Deutschland reist.
Parkdaze verfügt noch über keinen Profi-Einsatz und hat bislang nur für das Akademie-Team gespielt, ist jedoch auf Länderspielebene mit 18 U17-Spielen und drei U18-Matches schon ein wenig erfahrener. Wir dürfen dennoch davon ausgehen, dass der Georgier zunächst über die Junioren und Bayern II entwickelt werden muss und nicht so schnell einen Platz im Profi-Team findet. Doch wer weiß, was die Zukunft bringt?