FC Bayern gegen Düsseldorf | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Macht der FC Bayern gegen die Fortuna den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft?
Macht der FC Bayern gegen die Fortuna den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend um 18:30 Uhr empfängt der FC Bayern München seinen "Lieblingsgegner" Fortuna Düsseldorf. Die Fortuna konnte aus den letzten sieben Partien in der Bundesliga gegen den Rekordmeister nur einen Punkt holen und aktuell sind die Bayern auf Betriebstemperatur und haben die Meisterschale fest im Visier. Geht Düsseldorf in der Allianz-Arena baden oder leisten sich die Bayern einen Ausrutscher?

90min hat die Infos zur Partie in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: 30.05.2020
  • Anstoß: 18:30 Uhr
  • Stadion: Allianz-Arena (München)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News

Der Düsseldorfer Coach Uwe Rösler kündigte einige Wechsel für das schwere Spiel in München an. Besonders in der Offensive sieht er verschiedene Möglichkeiten. Bis auf den Langzeitverletzten Zack Steffen kann er bei seinen Überlegungen aus dem Vollen schöpfen.

Bei den Bayern wird neben Süle, Coutinho und Tolisso auch Thiago nicht zur Verfügung stehen. Nach Adduktorenproblemen wird man den Spanier noch schonen wollen. Flick könnte am Samstagabend dennoch etwas rotieren. Perisic ist ein heißer Startelf-Kandidat.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Bayern München: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Perisic - Lewandowski
  • Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmer, Hoffmann, Jörgensen, Suttner - Stöger, Morales, Bodzek - Berisha - Karaman, Skrzybski

Die aktuelle Form

Die Bayern gewannen 17 ihrer letzten 18 Pflichtspiele, lediglich ein 0:0 gegen Leipzig vermiest die ansonsten perfekte Bilanz. Nach dem Restart gab man sich kein Blöße und auch das Spitzenspiel bei Borussia Dortmund wurde gewonnen.

Die Fortuna konnte nach vier Unentschieden in Serie am letzten Spieltag endlich mal wieder dreifach Punkten. Das 2:1 gegen Schalke sollte den Düsseldorfern Auftrieb im Abstiegskampf geben. Allerdings hat man zuletzt 1991 in München gewonnen.

Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den vergangenen fünf Partien

Bayern München

Dortmund - Bayern 0:1
Bayern - Frankfurt 5:2
Union - Bayern 0:2
Bayern - Augsburg 2:0
Schalke - Bayern 0:1 (DFB-Pokal)


Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf - Schalke 2:1
Köln - Düsseldorf 2:2
Düsseldorf - Paderborn 0:0
Mainz - Düsseldorf 1:1
Düsseldorf - Hertha 3:3

Prognose

Die Bayern werden sich den Sieg gegen Düsseldorf nicht nehmen lassen, zu stabil präsentiert sich der Rekordmeister nach der Zwangspause. Die Fortuna hat nichts zu verlieren und kann personell durchwechseln, lediglich eine absolute Klatsche könnte sich negativ auf den weiteren Saisonverlauf auswirken.