FC Bayern Frauen mehrere Wochen ohne Star-Neuzugang Pernille Harder
- Dänin verletzte sich am Wochenende gegen Essen am Knie
- Harder droht Topspiel gegen Ex-Klub Wolfsburg zu verpassen
Von Simon Zimmermann

Personeller Rückschlag für den FC Bayern. Der Deutsche Meister muss mehrere Wochen auf Star-Neuzugang Pernille Harder verzichten. Die 30-jährige Dänin fehlt damit wohl auch im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Wie die FCB-Frauen am Dienstagabend mitteilten, hat sich Harder beim 2:0-Sieg gegen die SGS Essen am Wochenende eine Innenband-Verletzung am rechten Knie zugezogen. Bereits in der 17. Minute musste Harder ausgewechselt werden. Zuvor hatte sie die Bayern mit 1:0 in Führung gebracht.
Nähere Angaben zur genauen Ausfallzeit machte der Klub nicht. Harder wird auf jeden Fall am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt fehlen. Am 5. November kommt es dann zum Duell mit Vize-Meister und Pokalsieger Wolfsburg. Ob Harder gegen die Wölfinnen schon wieder eine Option sein kann, ist mindestens höchst fraglich.
Die Stürmerin war im Sommer gemeinsam mit Verteidigerin Magdalena Eriksson vom FC Chelsea nach München gewechselt. Von 2017 bis 2020 trug Harder das Trikot der Wölfinnen. In Wolfsburg gewann sie vier Meistertitel und viermal den DFB-Pokal. Zudem stand Harder mit dem VfL zweimal im Champions-League-Finale, musste sich dabei aber jeweils geschlagen geben.
Europas Fußballerin des Jahres 2018 und 2020 wird nun voraussichtlich auf ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub verzichten müssen.
Weitere News zum Frauenfußball lesen:
feed