90min

FC Bayern Frauen gewinnen Deutsche Meisterschaft - Titelserie vom VfL Wolfsburg beendet

Oscar Nolte
Die Frauen des FC Bayern feiern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft
Die Frauen des FC Bayern feiern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft / Sebastian Widmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Frauen des FC Bayern sind Deutscher Meister! Am Sonntag siegte der FCB deutlich gegen Eintracht Frankfurt und beendete damit vorerst die Vorherrschaft des VfL Wolfsburg.


Noch sind die Wölfinnen in Deutschland nämlich das Maß aller Dinge. Am Sonntag gelang dem VfL sogar ein 8:0-Sieg, der aber nicht reichte, die nun seit vier Jahren andauernde Titel-Serie weiterzuführen.

Stattdessen krönte sich der FC Bayern mit einem 4:0-Sieg über Eintracht Frankfurt zum neuen Deutschen Meister. Vor dem letzten Spieltag lagen die Münchenerinnen mit zwei Punkten vor Wolfsburg.

Linda Dallmann (17., 25.), die Frankfurterin Laura Störzel per Eigentor (54.) und Lea Schüller (90.) sorgten für den 20. Saisonsieg des FC Bayern im 22. Spiel und damit für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

facebooktwitterreddit