90min
Bayern München

FC Bayern - 1. FC Köln: Alle Infos zum Testspiel am Samstag

Jan Kupitz
Julian Nagelsmann feiert gegen Köln sein Bayern-Debüt
Julian Nagelsmann feiert gegen Köln sein Bayern-Debüt / Alexandra Beier/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstag werden sich sehr viele Augen nach Villingen richten, denn dort feiert Julian Nagelsmann sein Debüt als Bayern-Trainer. Die Münchener treten im Testspiel gegen den 1. FC Köln an. Die wichtigsten Infos im Überblick:


FC Bayern - Köln: Übertragung und Stream

  • Datum: Samstag, 17.07.
  • Anstoß: 16 Uhr
  • Ort: MS Technologie-Arena, Villingen
  • Übertragung: Magenta Sport

Das Spiel zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Köln wird von Magenta Sport übertragen. Die gute Nachricht für alle Fans: Um die Partie sehen zu können, muss man sich nicht registrieren - sie ist für alle Zuschauer auf magentasport.de, in der App und bei MagentaTV (Kanal 319) live und kostenlos empfangbar.

Rund 6.000 Fans werden vor Ort in der Villinger MS Technologie-Arena zum freundschaftlichen Duell der beiden Traditionsklubs erwartet.


FC Bayern gegen 1. FC Köln: Alle Infos zur Partie

Während es für die Bayern und Neu-Trainer Nagelsmann das erste Testspiel der Vorbereitung ist, haben Steffen Baumgart und der 1. FC Köln bereits die ersten Erfahrungen sammeln können. Am vergangenen Wochenende absolvierte der Effzeh einen Testspiel-Doppelpack, schlug zunächst Fortuna Köln mit 4:0, ehe man sich tags darauf mit 1:1 vom MSV Duisburg trennte.

Beim Rekordmeister werden die EM-Fahrer selbstverständlich noch nicht mit von der Partie sein, da diese erste Ende Juli ins Training zurückkehren. Dafür dürfte Star-Neuzugang Dayot Upamecano sein Debüt im Bayern-Dress feiern.


Weitere Testspiele vom FC Bayern und dem 1. FC Köln:

FC Bayern:

  • Testspiel gegen Ajax Amsterdam: 24.07.
  • Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach: 28.07.
  • Testspiel gegen SSC Neapel: 31.07.

1. FC Köln

  • Testspiel gegen FC Schaffhausen: 18.07.
facebooktwitterreddit